Neuigkeiten
01.08.2017 | Gifhorner Rundschau 27.07.2017
Enak Ferlemann Staatssekretär des Bundesministeriums für Verkehr und digitale Infrastruktur
Am 26.07.2017 besuchte der Parlamentarische Staatssekretär Enak Ferlemann des Bundesministeriums für Verkehr und digitale Infrastruktur  die Fa. IAV in Gifhorn. Begleitet wurde er von der Bundestagsabgeordneten Ingrid Pahlmann, Landtagsabgeordneten Ingrid Klopp, Landtagsabgeordneten Horst Schiesgeries, Landtagskandidatin Kerstin Keil und anderen. Bitte lesen Sie den Bericht der Gifhorner Rundschau vom 27.07.2017.


Besichtigung IAV in Gifhorn.pdf
 




15.06.2017
Empfang des Parteisekretärs der Provinz Anhui, Herrn Li Jinbin, am 14.06.2017 im Nds. Landtag mit seiner Delegation
 

15.06.2017
Freie Theater Niedersachsen
Gestern bei einer Aktion der "Freien Theater" Niedersachsen. Der Landesverband der Freien Theater in Niedersachsen haben ein Positionspapier in den Landtag gegeben, in dem Wünsche (z.B. gerechte Entlohnung, Verstetigung und Ausbau der Investitionsmittel etc.) geäussert werden, die erfüllt werden möchten.  
Damit dem Ganzen entsprechende Aufmerksamkeit gewidmet wird, wurden kleine Kekspferde gebacken und vor dem Landtag verteilt. 
Gerade in der heutigen, doch so digitalen Welt, ist ein Theaterstück mit realen Personen ein Genuß. Daher sollten die "Freien Theater" weiterhin gefördert werden!

06.06.2017
CDU - Bericht aus dem Landtag
 Bitte lesen Sie den Juni Bericht

CDU-BL_Juni_2017_RZ_web.pdf

31.05.2017
Auszeichnung für ein Projekt des Otter-Zentrums
Gestern wurde das Otter-Zentrum von der Bingo-Umweltstiftung ausgezeichnet für das Projekt " Wanderkorridore für den Fischotter". In Zusammenarbeit mit den Schülern der Hauptschule Hankensbüttel wurde ein Gehölzgürtel an der "Fulau" angelegt.

Bitte lesen Sie auch den Zeitungsartikel des Isenhagener Kreisblattes:

Otter-Zentrum Hankensbuettel .pdf 

23.05.2017
Förderbescheid 2. Teil
 

10.04.2017
Schüler der IGS Wolfsburg besuchten mich im Landtag
Auf Anfrage des Schülers Daniel Schell aus Brome, besuchten mich die Schüler der IGS Wolfsburg im Landtag. 

06.04.2017
Bitte lesen Sie jetzt Bericht aus dem Landtag
CDU-BL-April_RZ-web.pdf