Neuigkeiten
15.03.2017, 08:41 Uhr
Nominierung der neuen Landtagskandidaten des Wahlkreises Gifhorn Nord/Wolfsburg
Montagabend am 13.03.2017 im Gasthaus Pasemann in Emmen war es soweit. Fünf Kandidaten stellten sich den CDU Mitgliedern des Wahlkreises Gifhorn Nord/Wolfsburg vor, mit dem Wunsch, im Januar 2018, das Amt der jetzigen Landtagsabgeordneten Ingrid Klopp zu übernehmen. Mit 88 Stimmen wurde Bürgermeisterin Kerstin Keil aus Parsau im ersten Wahlgang gewählt. Bürgermeister Jörg Böse aus Ehra-Lessien erreichte das zweit beste Ergebnis mit 50 Stimmen.

Gern hätte Frau Ingrid Klopp die Wahl an diesem Abend persönlich mitverfolgt und Ihre Stimme abgegeben, doch aufgrund fehlender Terminabsprachen war dies leider nicht möglich.  
Schade war es, dass deshalb auch Herr Günter Lach (MdB) und Frau Angelika Jahns (MdL) nicht anwesend waren.
Bitte lesen Sie den heutigen Bericht der Aller-Zeitung.