Neuigkeiten
28.06.2017
Sommerfest 2017 Berlin mit dem "Blumenmädchen"
 


28.06.2017
Impressionen vom Sommerfest 2017 der Landesregierung in Berlin mit meinem Kollegen Dr. Deneke-Jöhrens und Gattin
 

20.06.2017
Mein Praktikant Tilman Mai im Landtag
 

20.06.2017
Bitte lesen Sie den Pressebericht des Isenhagener Kreisblattes. Landtagsabgeordnete Ingrid Klopp war dabei und hat sich maßgeblich sehr für die Förderung eingesetzt.

Sanierung des Isenhagener Sees.pdf


weiter

15.06.2017
Empfang des Parteisekretärs der Provinz Anhui, Herrn Li Jinbin, am 14.06.2017 im Nds. Landtag mit seiner Delegation
 

15.06.2017
Freie Theater Niedersachsen
Gestern bei einer Aktion der "Freien Theater" Niedersachsen. Der Landesverband der Freien Theater in Niedersachsen haben ein Positionspapier in den Landtag gegeben, in dem Wünsche (z.B. gerechte Entlohnung, Verstetigung und Ausbau der Investitionsmittel etc.) geäussert werden, die erfüllt werden möchten.  
Damit dem Ganzen entsprechende Aufmerksamkeit gewidmet wird, wurden kleine Kekspferde gebacken und vor dem Landtag verteilt. 
Gerade in der heutigen, doch so digitalen Welt, ist ein Theaterstück mit realen Personen ein Genuß. Daher sollten die "Freien Theater" weiterhin gefördert werden!

14.06.2017
Rundgang auf der Ideen Expo in Hannover
Am Montag besuchte die CDU Fraktion des Niedersächsichen Landtages die Ideen Expo in Hannover. Fazit:  Eltern sollten mit ihren Kindern diese tolle, ideenreiche, experimentierfreudige Ausstellung auf jeden Fall besuchen. Es ist eine Bereicherung!

13.06.2017
Besuch im Landtag
Die Landtagskandidatin Kerstin Keil und mein Praktikant Tilman Mai der IGS Sassenburg während seines Schulpraktikums. Eine Plenarsitzung ist immer wieder interessant! 

06.06.2017
CDU - Bericht aus dem Landtag
 Bitte lesen Sie den Juni Bericht

CDU-BL_Juni_2017_RZ_web.pdf